Videoclip-Dancing vereinigt alle Stilrichtungen der modernen Tänze. Streetdance, Hip Hop und Funk sind neben den Elementen aus Modern-/ Jazzdance nur einige Beispiele für die Vielfalt an Tanzstilen, die Videoclip-Dancing bei Free Motion beinhaltet. Zu aktuellen Hits erlernst Du bei uns mit viel Spaß all diese Stil-Richtungen.

Cooler Trend Videoclip-Dancing

Es hat sich bestimmt jeder schon einmal dabei erwischt, wie er probiert, hat die coolen Moves seiner Lieblingsstars vor dem Fernseher auf MTV oder VIVA nachzutanzen. Jeder das bereits probiert hat, weiß, wie schwierig das ohne professionelle Hilfe ist. Aber es macht eine Menge Spaß vor allem dann, wenn man die Schritte kann und sich für einen kurzen Moment selbst, wie ein Star fühlt. Beim Videoclip-Dancing bietet sich zum Beispiel auch die Möglichkeit selbst einmal der Star auf der Bühne sein zu können. Viele Studios bereiten regelmäßig Auftritte vor. Für alle diejenigen, die diesen Sport intensiver ausüben wollen, bieten sich Wettkampfgruppen an. Diese Trainieren in einer eigenen Gruppe.

Videoclip-Dancing der Hype ist groß

Fast alle Tanzstudios bieten mittlerweile Videoclip-Dancing Kurse an und der Hype ist riesig. Es ist sinnvoll, wenn man Spaß am Tanzen hat und schon immer die Tanzschritte zu seinen Lieblingssongs können wollte an einem dieser Kurse teilzunehmen. Die einzelnen Elemente der Choreografien werden dabei langsam vom Tanzlehrer gezeigt und jeder kann die Schritte langsam nachtanzen. Meistens werden erst die Beinbewegungen trainiert und dann kommen die Arme dazu, so kann jeder die Choreografie erlernen. Die Lust sich zu bewegen kommt beim Videoclip-Dancing von ganz alleine, denn sobald die Musik angeht, kann man einfach nicht mehr still stehen.

Kann jeder Videoclip-Dancing lernen?

Jeder kann die Choreografien erlernen. Ein einigermaßen gutes Rhythmusgefühl wäre von Vorteil ist aber keine Voraussetzung da man dieses Gefühl genauso, wie die Kondition trainieren kann. Wichtig ist vor allem das man Spaß am Tanzen hat und die Figur bringt das Training gleichzeitig noch mit auf Vordermann. Also ist Videoclip-Dancing auch als Fitnesstraining für Tanzbegeisterte geeignet.

Was ziehe ich zum Tanzen an?

Es gibt keine festen Regeln, was die Kleidung betrifft. Oftmals tragen Tänzer jedoch weite Hosen und enge Oberteile, da man so die Muskeln im Oberkörper besser sehen kann. Außerdem sollte man auf jeden Fall Sportschuhe anziehen.

<<< zum Kursplan